Eschweiler: Singmobil sucht die Stars von morgen

Eschweiler: Singmobil sucht die Stars von morgen

Der große Singwettbewerb des Landesmusikrates NRW für Grundschulkinder geht am Wochenende an den Start. Die acht Singmobile werden von Freitag bis Sonntag an den ersten 70 von insgesamt fast 170 Orten unterwegs sein.

Eines der acht Singmobile wird im Rahmen des „Eschweiler Kinder- und Jugendtages” am Sonntag, 23. August, um 13.30 Uhr auf dem Eschweiler Marktplatz zu Gast sein.

Am ersten Wochenende machen die Singmobile vornehmlich im Sauerland und in Westfalen, aber auch im Ruhrgebiet Station. Gruppen zwischen drei und zwölf Teilnehmern können zum Singmobil kommen und dort ihren Gesang aufzeichnen lassen.

Die Kinder müssen sich auch nicht vor einer großen Bühne fürchten, die Aufnahmen finden im Singpavillon statt. Gewonnen wird auf jeden Fall: Jedes Kind bekommt ein „Wer singt, gewinnt!”-T-Shirt. Die fünf Gruppen, die der Jury am besten gefallen, erwarten weitere Gewinne.

Mehr von Aachener Nachrichten