Eschweiler: Senioren vertiefen ihre Freundschaft

Eschweiler: Senioren vertiefen ihre Freundschaft

Seit 1999 bietet der Partnerschaftsverein Eschweiler in Zusammenarbeit mit dem städtischen Seniorenzentrum, Marienstraße 7, deutsch-französische Begegnungsveranstaltungen zwischen Senioren der Partnerstädte Eschweiler und Wattrelos an.

40 Senioren aus Eschweiler besuchten kürzlich ihre Freunde in Wattrelos. Das Comitee de Jumelage und die Stadtverwaltung Wattrelos hatten ein umfangreiches Programm für diesen Tagesausflug organisiert. Zunächst wurde in Roubaix ein Textilmuseum besichtigt. Anschließend fand in Wattrelos im Seniorenheim Touquet ein Mittagessen mit den französischen Gastgebern statt.

Am Nachmittag veranstaltete das Seniorenzentrum Touquet einen Tanztee mit deutscher und französischer Musik. Bei vorbildlicher Bewirtung haben die deutschen und französischen Senioren bei Live-Musik kräftig das Tanzbein geschwungen.

Die Senioren aus Eschweiler waren von der herzlichen Aufnahme in Wattrelos und der großen Gastfreundschaft der Franzosen wieder einmal begeistert und sie freuen sich auf den Gegenbesuch der französischen Senioren im Oktober.

Mehr von Aachener Nachrichten