Eschweiler: RTL2-Trödeltrupp sucht Helfer für Dreharbeiten

Eschweiler: RTL2-Trödeltrupp sucht Helfer für Dreharbeiten

Einmal im Fernsehen als Statist auftreten und dabei auch noch etwas Gutes tun: Der RTL-II-Trödeltrupp sucht für Dreharbeiten in Eschweiler starke und fleißige Männer und Frauen. Eine indestädtische Familie hat das Kölner Team um Hilfe gebeten.

„Wir benötigen viele helfende Hände, um einer Familie beim Sortieren und Aufräumen ihres Trödels zu helfen“, sagt Yvonne Kirchhoff von der Produktionsfirma „Good Times“. Außerdem gebe es einen spannenden Einblick in die Entstehung einer TV-Produktion. Die Sortier- und Räum-Aktion wird von der Kamera dokumentiert. Alle Helfer werden ausgestattet und bekommen Handschuhe, damit sie sich nicht verletzen. Auch für Getränke und Essen wird vor Ort gesorgt.

Sie startet am Samstag, 12. Juli, um 14.30 Uhr und am Sonntag, 13. Juli, um 10 Uhr. Eine Teilnahme ist an einem oder an beiden Terminen möglich. Allerdings sollte man sich vorher anmelden: Telefon 0221/355 735 32 oder per E-Mail: kirchhoff@good-times.de. Dort erhalten Interessierte auch weitere Infos.

Mehr von Aachener Nachrichten