1. Lokales
  2. Eschweiler

Finale auf dem Hockenheimring: René Rast greift nach der DTM-Krone

Kostenpflichtiger Inhalt: Finale auf dem Hockenheimring : René Rast greift nach der DTM-Krone

Das DTM-Finale auf dem Hockenheimring bringt die Entscheidung. Wer sichert sich den Titel des DTM-Champions? Wer hat im Schlussspurt die stärksten Nerven? Schafft es Tabellenführer Paul Di Resta, sein Mercedes-AMG-Kollege Gary Paffett oder Titelverteidiger René Rast im Audi?

eiD idunsEnhtceg ällft mov 2.1 bis .14 trOeobk mebi nhezent oDewcennhTden-eMnR red siaoSn ma ihocHrngeinemk. eiD eorizncVhe rfü ine rsetMot-toopsFr dre xeaEtasrksl nteseh ,tgu endn hntci nru in der TMD dnsi dei netcshnEdegniu honc enffo. hucA ni dre AFI rsFeuh3fte-oclitasmoe-apEmrr its rde iZpmefwak nzicwseh ikMc eShahurmcc ndu laDien kcitmTu uaf red ielerdn.gaeZ

„rWi hnabe tuge nCneach end lietT uz ,hnleo“ stfsa iD aRets den Tnntaelaesdlb vor dme lFeani mnaez.ums nI red urnehrFaetwrg ilgte edr hToMmpCiaDn- nvo 0102 mit 922 kPteunn rov nieems eamgonTlekel tPfftae 5(22) ni .ürnFugh eDritr,t tmi 03 tnePknu R,dkaütsnc tis orv med hndnetsneecedi dhnWoenece .Rats Der thtSceo iD esaRt tis edr giineze edr ,herarF edr tmi swate Fuentro tebrsie ztfrehgiüi ellas nherclmaak .nank Holt re am Smagast 25 nkuetP hmer sla effPtt,a ist re ma liZe mnm.oaekneg ufA dne eamfDpikr mu den ilteT fruet chsi uhac yGra ttfef.aP eDr amD-hTinMoCp vno 2005 aht uget rnnnrnegEeiu na ioh:meenkHc mieB atkAtfu ist dre rietB hrei tim einem Sige in ide snaoiS tsgerte.at „asD ttlzee dneoenRecnehwn edr ioanSs tis imemr nie anzg bes.endsoer Es sit ahcu ads zetlet nov -ecereeBzdMsn ni rde DMT cnha 30 heaJ,nr ovn nened hic 15 Jrhea retietmlb b.ahe sDa sit sher miton.oale hIc rrwetea ineen ngeen fpmKa und fure imhc da.rfau“

fuA enéR Rats raettw ni niohcemHke ieen .gubatumaf-mAMe tMi 30 tePunnk stkndacRü estri der ivediretgtieTerl hnca Hkmehioe.cn mU ide nstdhgcnueiE uz eensin enstuGn sbi zum goaSntn onffe zu tnae,lh usms Rats am gasmtaS ufa njdee Flla rvo iesnen Rvilean Di saeRt dun effattP isn Ziel mem.nko ahcN vrei eignSe in oeFlg – staR ewnnag owhlso am grüunrbrgiN asl uahc in pSgrebeil ijlswee idebe nneRen – ist rde AitilP-uod ibs ni edi aspzHaeintr vetrtiiom. chI„ hasecu rucztvciheslih fau ocHi,mhneek refeu cihm afu dne kDmapirfe mu den alrte,e“htFri atsg tsRa vro emd nShodwwo. c„hI nnak mi reGund megnnome cnsthi mher lneever,ri darhe gtli eid viDese ovlerl r.“fgniAf

In der moerE3--FMl äfkmpt kMci chSrheaucm ahcn utelztz fünf giSene in eolgF und imeen eitnwez lPatz um dne tei.lT Dre hnSo sde ageimlnsiebne -elFr1tWesotri-lmeesm eahiMcl arcumceShh srite sla ebüThfealnrelr ahnc Heicm.eokhn eBi ncho ried uz ilendabserveno enneRn eethsn frü end J8ähnr-ig1e eid cenCnha ,tug ni dei fhertcasaoumepsrEti uz eeniw.nng iMt 94 nkutPne Vugpornsr auf nde aRvienl leiDna Ttcumik isert kiMc Smrehhaucc na ned kciei.hnHoegnmr

Die nwroaeguneT ssilsacC dnu erd 4TG intprS Cpu rpoEue erhbincere asd htlipcorse mamRgaerhnmpro in heHkncem.oi Bei end uTrngoanwee issCslca ndsi edi eislornpcht teduinEsnegnch wrza beesitr aee,llngf trzemdot eöchtm iemb oeßrng DTina-MleF vro rgeorß uKssile rjede nhoc enmali ni ned eltinbbee ewgele-unrdonaBiTon rde r890e1 und 0e9r rehaJ gzneänl. Frü raeutrpfbF noresg die Rennen mi TG4 Sitrpn Cup oeupE:r In eiwz npteeSinnrrn enheg enebn nde l4dMl-enGToe dre in der MTD geetneraign lteseerlHr – duAi R8 T,G4 BMW 4M TG4 dnu cee-MsrAdGMe 4GT – uhac skketelrpuaä nguRefeeazhrn iew Atson nrtiMa e,ngaVat aceMrLn 7s05 G,4T ltrCvheeo oaCrma T,G4 TMK -owBX T4G orde Sin 1R TG4 na edn tar.tS