Überfall nach dem Abheben: Räuber lauerten Frau am Geldautomaten auf

Überfall nach dem Abheben : Räuber lauerten Frau am Geldautomaten auf

Unmittelbar nach dem Abheben von Bargeld ist eine Frau am Freitag in Eschweiler von zwei Unbekannten überfallen und beraubt worden.

Gegen 17.15 Uhr hatte die 30-Jährige Geld an einem Automaten an der Pumpe in Eschweiler abgehoben. Kurz darauf sprach einer der Männer sie von hinten an und forderte ihr Geld. Dabei drückte er ihr einen unbekannten Gegenstand in den Rücken.

Nachdem sie den Männern das Geld ausgehändigt hatte, flohen diese mit ihrer Beute in Richtung des nahen Waldes.

Beide Männer sollen etwa Mitte Dreißig sein, etwa 1,85 Meter groß und von schlanker Statur. Beide trugen zur Tatzeit dunkle Kleidung mit Kapuze. Einer sprach Deutsch ohne Akzent.

Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen aufgenommen. Wer Hinweise zur Tat hat, wird gebeten, sich unter Tel. 0241/9577-33301 oder (außerhalb der Bürodienstzeiten) unter 0241/9577-34210 zu melden.

(red/pol)
Mehr von Aachener Nachrichten