Neues vom Rathaus-Quartier - Neue Stromleitung wird verlegt

Neues vom Rathaus-Quartier : Neue Stromleitung wird verlegt

Kräftig gearbeitet wird derzeit nicht nur hinter und neben dem Rathaus, wo Bagger alles für den Bau des künftigen Rathaus-Quartiers vorbereiten. Auch vor dem Verwaltungsgebäude wird gebuddelt: Dort sind die Parkstreifen derzeit nicht nutzbar, weil genau an dieser Stelle eine neue Stromleituing verlegt wird.

Die ursprüngliche Leitung führte von der Trafostation an der Wollenweberstraße in Höhe Markt quer durch das Baugelände des Rathaus-Quartiers zur Rückfront des Rathauses und musste wegen der geplanten Baumaßnahmen demontiert werden.

Die neue Leitung liegt nun unter dem Gehweg der Wollenweberstraße und der Indestraße zum Parkstreifen vor dem Rathaus und führt von dort in die Tiefgarage der Verwaltung an der Ostseite des Rathauses.

Vor und hinter dem Rathaus wird gebuddelt. Foto: Rudolf Müller
Mehr von Aachener Nachrichten