1. Lokales
  2. Eschweiler

Unfall beim Abbiegen: Mehrere Verletzte bei Zusammenstoß auf der Rue de Wattrelos

Unfall beim Abbiegen : Mehrere Verletzte bei Zusammenstoß auf der Rue de Wattrelos

Am Mittwochabend kam es zu einem schweren Unfall auf der Rue de Wattrelos bei Eschweiler. An der Kreuzung zur Alsdorfer Straße kollidierten zwei Autos, dabei wurden mehrere Insassen verletzt.

Der Unfall ereignete sich um 19.47 Uhr an der Kreuzung am Rande des Stadtteils Hehlrath.

Eine 54-jährige Autofahrerin kam aus Alsdorf und bog nach links in Richtung Blausteinsee/Dürwiß ab. Dabei übersah sie ein entgegenkommendes Auto, so dass es auf der Kreuzung zur Kollision kam.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde die 54-Jährige und die Beifahrerin des anderen Wagens schwer verletzt. Sie wurden durch den Rettungsdienst vor Ort erstversorgt und im Anschluss in Krankenhäuser gebracht. Die 29-jährige Fahrerin des zweiten Autos wurde leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 16.000 Euro, so die Polizei.

Die Kräfte der Eschweiler Feuerwehr sicherten die Einsatzstelle zusammen mit der Polizei. Für die Dauer der Unfallaufnahme war der Kreuzungsbereich zum Teil gesperrt. Die beiden beteiligten Autos mussten abgeschleppt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

(red)