Eschweiler: Media Markt Eschweiler als Deutschlands modernste Filiale neu eröffnet

Eschweiler : Media Markt Eschweiler als Deutschlands modernste Filiale neu eröffnet

Ingo Adamus hat allen Grund, stolz zu sein. Als er vor acht Jahren „seinen“ Media Markt im Eschweiler Auerbachcenter eröffnete, begann er, mit 39 Mitarbeitern Erfolgsgeschichte zu schreiben. Heute hat der Geschäftsführer 72 Mitarbeiter in Vollzeitbeschäftigung. Und seit Donnerstag den modernsten Media Markt Deutschlands.

Neun Wochen lang regierten die Handwerker in dem Markt, der ein völlig neues Gesicht bekam. Das strahlt den Besucher schon im Foyer an: Dort hängt die größte LED-Wand Nordrheinwestfalens. Fünf Meter breit, knapp vier Meter hoch, 16:9-Format: ganz großes Kino. Hier laufen nicht nur Werbespots, hier werden demnächst auch die Spiele der Fußballweltmeisterschaft übertragen. Public Viewing vom Feinsten.

Im Markt selbst blieb kein Regal dort, wo es stand. Neuer Boden, neue Möbel. Hell und freundlich präsentiert sich der neue Media Markt, der zwischen den Warenregalen der unterschiedlichen Themenwelten mit überraschenden Highlights aufwartet: Mit einer riesigen digitalen Banderole zum Beispiel, wie man sie aus Fußballstadien kennt. Mit einer Samsung-“Insel“. über der eine kreisrunde digitale Bilderschau erstrahlt, wie es sie bislang nur viermal in Deutschland gibt. Und mit dem Prototyp eines Gaming-Pavillons, in der die Fans von Videospielen täglich ab 14 Uhr die neuesten Spiele auf High-End-Geräten und Großbildschirmen ausprobieren können.

Neu ist auch der Service im Media Markt: Hier bieten Mitarbeiter an 27 Dienstleistungscountern Problemlösungen an. Und für das pagergesteuerte Reparatur- und Abholcenter (mit angegliederter Kaffeebar) gilt: Niemand soll länger als drei Minuten warten müssen. Eine weitere unter den vielen Neuerungen: Der „weißen Ware“ wird jetzt deutlich mehr Raum gegeben. Mit einem breiten Angebot an Saugrobotern, hochklassigen Waschmaschinen, Herden und Kühlschränken wollen Ingo Adamus und seine Mitarbeiter die Erfolgsgeschichte des Marktes fortschreiben.