1. Lokales
  2. Eschweiler

Auftritt: „Lecker Ablachen“ und Ahoi mit Konrad Beikircher

Auftritt : „Lecker Ablachen“ und Ahoi mit Konrad Beikircher

Konrad Beikircher kehrt am Dienstag, 21. Juli, im Rahmen der Sommer-Reihe „Lecker Ablachen“ auf die Bühne des Talbahnhofs zurück.

An diesem Abend nimmt er die Gäste mit auf eine Kreuzfahrt und präsentiert einen kabarettistischen Landgang am Seetag.

Ein Blick auf die Vielfalt der Nebelarten in Grönland, ein Blick auf den Unterschied zwischen Süß- und Salzwasserkreuzfahrten, ein Blick auf die römischen Pioniere der Kreuzfahrten an Rhein und Mosel. Ein Blick auf die kreuzfahrenden Menschen.

Heitere Witwen, die Erfahrungen über die effektivsten „Hoppla!“-Methoden austauschen, mit denen man seine Ehemänner loswerden kann. Kapitäne, die sowohl das erste und das letzte aber auch dazwischen immer das letzte Wort haben.

Auf die ungeahnten Möglichkeiten, die nur Kreuzfahrten bieten konnten, wenn man seine Identität wechseln wollte. Ein Blick auf das „Fröschlein“, das seinem Mann keinen Gefallen abschlagen kann. Ein Blick auf den Zusammenhang von „Mann über Bord“ und der Uhrzeitangabe „halb fünf“.

Ein makaber-amüsanter Abend über Luv und Lee auf See und über Menschen, die besser zu Hause geblieben wären nebst einem kleinen Blick auf die Frage, ob das immer schon so war.

Also: die Gläser gefüllt, Schwimmwesten angezogen und schon sind wir da, wo Landausflüge so richtig Spaß machen: auf hoher See. Und natürlich beginnt der Abend mit dem berühmten Kapitänsdinner: Nach einem bunten Salat folgt ein knuspriges Fischfilet auf Kartoffel-Sellerie-Püree und Zitronencreme als Dessert – ein Hauch Meeresbrise also.

Einlass ist um 19 Uhr, Tickets zum Preis von 30 Euro inklusive Menü und Show. Natürlich unter Beachtung aller Vorschriften. Reservierungen direkt beim Talbahnhof unter der Telefonnummer 02403/32311 oder per E-Mail an info@talbahnhof.de.