1. Lokales
  2. Eschweiler

Kozmic Blue tritt im Rahmen von "Blues meets Rock" auf

„Blues meets Rock“ : Kozmic Blue mit Hits von Janis Joplin

Dass Maggie Mackenthun ein bewegtes Leben hinter und wahrscheinlich auch noch vor sich hat, hört man. Die Artverwandtschaft ihrer Stimme zu Janis Joplin auch.

Im Club Rio legte die Halbschottin im Rahmen der Konzertreihe „Blues meets Rock“ mit ihrer Band Kozmic Blue quasi ein beredtes Zeugnis davon ab. Zusammen mit „Schlaggitarrist“/Schlagwerker Gerhard Sagemüller (er bedient, die Gitarre auf dem Schoß, mit den Füßen Bassdrum und Hi-Hat) und Bassist Justus Sagemüller unterhielt sie die Clubgänger, es war nicht ihr erster Auftritt in der Schnellengasse, mal wieder aufs Beste.

So viel steht fest: Ihrem Spitznamen machte die „Queen of Scream“ alle Ehre. Zwischendurch unterstützte auch Tobias Lehmkühler, Gitarrist und Sänger aus der Region (u.a. bei der Rolling-Stones-Tribute-Band „Charlie“), Kozmic Blue mit versiertem E-Gitarren-Spiel