Röetsche: Kommandantenvereinigung trifft sich im Burghof

Röetsche: Kommandantenvereinigung trifft sich im Burghof

„Ich bin ganz schön aufgeregt. Das sind schließlich die Herren, die uns immer Zucht und Ordnung beigebracht haben“, sagte Zeremonienmeister Frank am Mittwochabend bei seiner Ankunft im Burghof. Die Kommandantenvereinigung hatte zum Prinzenempfang geladen.

Nicht nur viele Aktive, sondern auch Ehemalige, die dieses Amt mindestens drei Jahre lang bekleidet hatten, waren dieser Einladung gefolgt.

Sprecher Manfred Brandt von der Prinzengilde Bergrath freute sich über die vielen Gäste. Nach dem Imbiss war das Highlight des Abends dann auch schon gekommen: der Besuch seiner Tollität Prinz Christian III. samt Zeremonienmeister Frank und Gefolge. Den Kommandanten heizte das Gespann mit seinen beiden Liedern so richtig ein.

Natürlich erhielten sie von den Karnevalisten auch Geschenke. Christian III. durfte sich über eine Taschenuhr mit Sprungdeckel freuen, Zeremonienmeister Frank bekam einen Krug mit eigener Aufschrift.

Nach einer musikalischen Einlage des Regimentsspielmannszugs aus Bergrath feierten die Karnevalisten noch einige Stunden gemeinsam, bevor am Donnerstagmorgen dann der Straßenkarneval begann.

(se)
Mehr von Aachener Nachrichten