KG Oberröthgen - Sommerfest mit zahlreichen Ulker Spezialitäten

KG Oberröthgen : Sommerfest mit zahlreichen Ulker Spezialitäten

Pünktlich zum Sommerfest der KG Ulk Oberröthgen strahlt die Sonne bei wolkenlosem Himmel. Samstagnachmittag ging es los, und bei geselligem Beisammensein und Ulker Spezialitäten konnten die Besucher kühle Getränke genießen.

Das gute Wetter lockte an beiden Tagen viele Menschen auf das Firmengelände an der Talstraße 51, dort waren einige Zelte errichtet, um den nötigen Schatten zu spenden. Diverse Karnevalsgesellschaften besuchten die KG Ulk sowohl samstags als auch sonntags.

Der zweite Tag war als Familientag deklariert. Freiwillige Helfer betreuten eine große Auswahl an Spielen, wie zum Beispiel Dosenwerfen, Riesenmikado und Entchen angeln. Ganz besonders zum Einsatz kamen die vielen Wasserpistolen, die für eine spritzige Abkühlung sorgten. Die waren nicht nur bei den Kindern sehr beliebt, sondern auch der ein oder andere Erwachsene ließ es sich nicht nehmen, an einer Wasserschlacht teilzunehmen. Außerdem bestand die Möglichkeit, sich bunt schminken zu lassen. Neben den Spieleangeboten gab es auch eine große Auswahl an Kuchen und Süßigkeiten: Popcorn, Gummibärchen und Zuckerwatte – die Kinder waren also rundum beschäftigt und versorgt.

Für die Erwachsenen gab es am Nachmittag eine Tombola mit Preisen: Der Hauptgewinn war ein ansehnlicher Reisegutschein, aber auch Gutscheine für einen Baumarkt und zum Lebensmitteleinkauf sowie kleinere Sachpreise gab es zu gewinnen. Danach klang der Nachmittag bei kräftiger Sonne, viel Gesellschaft und einer angenehmen Atmosphäre aus.

(lm)
Mehr von Aachener Nachrichten