Eschweiler: Kata-Meisterschaft: Titel souverän verteidigt

Eschweiler : Kata-Meisterschaft: Titel souverän verteidigt

Im hessischen Maintal die haben die Internationalen Deutschen Kata-Meisterschaften stattgefunden. Gemeint sind die offenen Deutschen Kata-Meisterschaften, bei denen auch ausländische Paare an den Start gehen dürfen.

Für den 1. Budo-Club Eschweiler gingen die Titelverteidiger und diesjährigen WM 6. Jörn Stermann-Sinsilewski und Volker Degenhart an den Start. Zwei Ziele waren für die Beiden klar ausgegeben. Titelverteidigung und die nationale Rangliste mit über 100 Punkten Vorsprung als erstes Paar dieses Jahr beenden. Nach der Auslosung schienen diese Ziele erreichbar zu sein und das Turnier konnte starten. Mit einer Leistung auf WM Niveau ließen die Indestädter der nationalen und internationalen Konkurrenz keine Chance und holten auch in diesem Jahr den Titel.

Ausgeruht ins nächste Jahr

„Ein gelungener Jahresabschluss“, so Volker Degenhart. „Jetzt sammeln wir über den Jahreswechsel neue Kräfte und werden dann im nächsten Jahr auch international noch einmal voll angreifen“, sagt er mit Blick auf 2017.

Mehr von Aachener Nachrichten