Eschweiler: Junior-Falken holen den ersten Turniersieg

Eschweiler: Junior-Falken holen den ersten Turniersieg

Spannende Fußballspiele sahen die Zuschauer zum Auftakt des ESG-Hallencups 2010 in der Sporthalle an der Kaiserstraße. Sieben Mannschaften aus dem Bereich der F-Junioren spielten am Samstag um den begehrten Jugendpokal.

In einem unterhaltsamen Finale setzten sich die Nachwuchskicker von Falke Bergrath mit 2:1 gegen den Gastgeber Eschweiler Sportgemeinschaft durch; im Halbfinale hatten die Bergrather zuvor das Team von Alemannia Mariadorf mit dem gleichen Ergebnis bezwungen.

Das zweite Semifinale hatte die F-Jugend der ESG gegen Germania Dürwiß ebenso denkbar knapp mit 1:0 für sich entschieden. Im Spiel um Platz drei behielt Germania Dürwiß gegen Mariadorf mit 1:0 die Oberhand.

Für den reibungslosen Ablauf des Hallencups, der von unserer Zeitung präsentiert und von der Sparkasse unterstützt wird, sorgte die Turnierleitung in Person von Anja Schmitz (Geschäftsführerin der ESG-Jugendabteilung) und Michael Völl, Trainer der A-Junioren der Sportgemeinschaft.

Mehr von Aachener Nachrichten