Duo auf Drogensuche: Jugendliche Täter bedrohen Männer auf Marienstraße

Duo auf Drogensuche : Jugendliche Täter bedrohen Männer auf Marienstraße

Die Polizei hat am Mittwochabend gegen 22.20 Uhr zwei junge Männer festgenommen, die zuvor zwei Männer, die auf einer Bank an der Marienstraße saßen, bedroht haben.

Die 17 und 21 Jahre alten Täter fragten die älteren Herren nach Zigaretten und Drogen.

Als diese den Besitz von Drogen verneinten, wurden die  alkoholisierten Jugendlichen äußerst aggressiv und drohten, die Männer „abzustechen“. Dann aber suchten die jungen Männer doch  lieber ihr Heil in der Flucht.

Weit kamen sie nicht: Die inzwischen alarmierte Polizei konnte die Täter schließlich auf einem Parkplatz an der Englerthstraße stellen und festnehmen. Ihnen wurden Blutproben entnommen. Gegen die beiden Täter, die wieder aus der Haft entlassen wurden, ist ein Strafverfahren wegen versuchter räuberischer Erpressung und Bedrohung eingeleitet worden.

(irmi)