Amerikanischer Gospel: „Joy of Gospel“ geben in der Pfarrkirche Langerwehe-Schlich ihr Jubiläumskonzert

Amerikanischer Gospel : „Joy of Gospel“ geben in der Pfarrkirche Langerwehe-Schlich ihr Jubiläumskonzert

Der Langerweher Gospelchor „Joy of Gospel“ veranstaltet am Sonntag, den 7. April ein Jubiläumskonzert in der Pfarrkirche Langerwehe-Schlich, denn der Chor feiert in diesem Jahr sein 15-jähriges Bestehen.

Die stimmgewaltige Formation von mehr als 50 Sängerinnen und Sängern hat sich in dieser Zeit einen hervorragenden Ruf weit über die Region hinaus erworben und begeistert mit ihren emotionsgeladenen Auftritten ihr Publikum.

 Unter der Leitung von Darnita und Kirk Rogers, zwei Vollblutmusikern aus Georgia, USA, die in 2012 die Chorleitung übernommen haben, zelebriert der Chor authentischen American Gospel, wie er hierzulande sonst kaum zu hören ist. Die charismatische Darnita Rogers versteht es mit ihrer temperamentvollen Art nicht nur den Chor, sondern auch die Zuhörer mitzureißen, von denen es schon bald keinen mehr auf den Sitzen hält.

 Mit drei neuen Stücken und mit Songs, die das jeweilige Jahr ihrer bisher siebenjährigen Zusammenarbeit geprägt haben, wurde für das Konzert ein Programm zusammengestellt, das dem Publikum eine interessante Reise in amerikanische Gospelkirchen verspricht.

Eintritt zum Konzert  frei

 Mit diesem Repertoire an kraftvollen und freudigen, aber auch besinnlichen und gefühlvollen Songs begeistert und berührt „Joy of Gospel“ immer wieder sein Publikum und überträgt die Faszination dieser außergewöhnlichen Musik schnell auf die Zuhörer. Diese dürfen sich auch in diesem Jahr auf ein tolles Konzert von „Joy of Gospel“ freuen. Beginn ist um 17 Uhr. Einlass 16.30 Uhr. Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen.

Mehr von Aachener Nachrichten