1. Lokales
  2. Eschweiler

„The Voice of Germany“: I Finton tritt in nächster Runde bei TV-Show an

„The Voice of Germany“ : I Finton tritt in nächster Runde bei TV-Show an

Eschweiler Musiker Finton bei Voice of Germany

Der Eschweiler Musiker Finton Mumbure, bekannt als I Finton, tritt am Sonntag in der nächsten Runde der TV-Castingshow „The Voice of Germany“ an. In den sogenannten Battles singen die Kandidaten ein Duett miteinander, aber nur einer kommt weiter.

Die erste Runde hat er bereits geschafft, jetzt tritt er in der zweiten an: Musiker Finton Mumbure, bekannt als I Finton, kämpft am Sonntag in den sogenannten Battles ums Weiterkommen bei der TV-Castingshow „The Voice of Germany“.

Mumbure, der in Eschweiler lebt, singt in dieser Runde gemeinsam mit einem anderen Talent aus dem Team von Mark Forster. Das Duett performen die zwei gemeinsam, am Ende kann Mark Forster sich aber nur für einen Musiker entscheiden, der weiterkommt.

Mumbure ist hier in der Region unter seinem Künstlernamen I Finton vor allem von Stadtfesten bekannt, er hat auch schon einige eigene Songs veröffentlicht. In der ersten Runde, den Blind Auditions, hatte Mumbure mit einem Cover von Bob Marley überzeugt.

Ob Mumbure Mark Forster bei seinem Auftritt überzeugen kann, können Zuschauer am Sonntag ab 20.15 Uhr auf Sat1 verfolgen.