Eschweiler: Hüpfburg wird zum Swimmingpool

Eschweiler: Hüpfburg wird zum Swimmingpool

Schon seit 29 Jahren findet jährlich ein Kinderfest an der Röher Kirche statt. Doch an Fronleichnam spielte zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte das Wetter nicht mit.

Das hatten sich Heinz-Peter Wiesen und das Team vom Kinderferienwerk anders vorgestellt.

Dauerregen verwandelte die Hüpfburg in einen Swimmingpool und die Kinderspiele mussten in Zelte verlegt werden. Spaß hatten die Kinder trotzdem, Goldwaschen konnten sie auch bei Regen, wenn auch mit Gummistiefeln und Regenjacken gewappnet.

Vorsitzender Heinz-Peter Wiese und die zweite Vorsitzende Andrea Pfeiffer hoffen nun auf besseres Wetter für das nächste Kinderfest. Dann wird schließlich auch das 30-jährige Bestehen des Kinderferienwerks gefeiert.

Mehr von Aachener Nachrichten