Eschweiler-Hücheln: Hücheln feiert seinen Schützenkönig Jakob

Eschweiler-Hücheln: Hücheln feiert seinen Schützenkönig Jakob

Die Ambrosius-Schützengesellschaft feierte ihr Sommerfest mit Prinzen- und Königsschuss bei hervorragendem Wetter. Während die Gäste bei Spezialitäten vom Grill und gekühlten Getränken in fröhlicher Runde beisammen saßen, schossen die Jungschützen ihren neuen Prinzen aus.

Nina Schmitz schaffte es zum dritten Mal in Folge, den wehrhaften Vogel mit dem 14. Schuss von der Stange zu holen. Nach einer Pause ermittelten zwölf Schützen ihren neuen König. Nach dem 128. Schuss schaffte es schließlich der 1. Vorsitzende Jakob Flecken, den Vogel von der Stange zu holen. Am Abend begeisterten dann Sängerin Alexandra Seebald und Alleinunterhalter Claus Nonnweiler-Storms die Gäste.

Am Sonntagvormittag ging es dann am Schießstand an der Stadionstraße in Hücheln mit dem Sommerfest und einem Schnupperschießen weiter. Den ersten Platz belegte dabei Denise Wester , Platz 2 Pierre Wester und Platz 3 Uschi Müßgens. Den Abschluss des Festes bildete die große Verlosung, bei der es attraktive Preise zu gewinnen gab.