Halle für die Don-Bosco-Schule wird gebaut

Nach Verzögerungen : Halle für die Don-Bosco-Schule wird gebaut

Nach langem Warten geht es jetzt ganz schnell: Die Mehrzweckhalle an der Grundschule Grüner Weg (Don-Bosco-Schule) wird gebaut.

Nur vier Tage brauchten die Mitarbeiter der Firma Holzbau Knoben aus Heinsberg, um die doppelschaligen Außenwände zu errichten. Jetzt geht es an die Innenwände und die Dachkonstruktion. Auch dafür werden vorgefertige Bauteile aus Holz eingesetzt.

Die Halle hatte ursprünglich bereits im Herbst 2017 gebaut werden sollen. Es kam zu Verzögerungen bei der Ausschreibung und durch Personalmangel in der Bauabteilung der Stadtverwaltung. Nachdem im Frühsommer dieses Jahres die Bodenplatte aus Beton gegossen worden war, ruhte die Baustelle wieder. Jetzt wird mit einer Fertigstellung im Frühjahr 2019 gerechnet.

In der Halle wird zukünftig der Sportunterricht der Don-Bosco-Schule stattfinden. Nachmittags soll sie mit Kursen der Volkshochschule belegt werden. Die Gesamtkosten sollen bei 800.000 Euro liegen.

(fe)
Mehr von Aachener Nachrichten