Eschweiler: Marktplatz wird zur Bier-Partymeile

Erste Eschweiler Bierbörse : Ein Hopfendorf mit Gute-Laune-Faktor

Unter hunderten von Bieren konnten die Besucher der 1. Eschweiler Bierbörse am Wochenende wählen.

Allein der Geschmack sorgt für eine erhöhte Ausschüttung des Glückshormons Dopamin. Das haben  Studien, unter anderem von der Universität Erlangen-Nürnberg gezeigt. Vielleicht schon deshalb sah man am Wochenende auf dem Marktplatz nur zufriedende Gesichter – Regen, Hagel und Kälte zum Trotz.

Die 1. Eschweiler Bierbörse lockte vor allem an den Abenden ungezählte Gerstensaft-Fans an, die hier bei bester Partystimmung bis Mitternacht unter hunderten von Bieren wählen konnten. Darunter auch „UrlauBeer“ aus Kinzweiler.

Dass das Bierdorf in Eschweiler Potenzial hat, darin sind sich alle Beteiligten einig. Und das bedeutet: Fortsetzung folgt.

(rpm)
Mehr von Aachener Nachrichten