Eschweiler: Die Gemeinde Hehlrath feiert zusammen das Pfarrfest

Pfarrfest : Die Gemeinde Hehlrath feiert zusammen

Kurz vor den Sommerferien hat das Pfarrheim Hehlrath die Gemeinde nochmal zusammengerufen, um einen letzten Nachmittag vor den Sommerferien zu verbringen.

Die vergangenen Wochen und Monate waren für Hehlrath sehr ereignisreich – Ende Mai wurde das 800-jährige Bestehen der Ortschaft gefeiert, vor drei Wochen das Bezirksschützenfest und vor Kurzem das 100-jährige Bestehen des Hehlrather Fußballs.

Deswegen entschied sich Pfarrer Dr. Hennes dazu, das Pfarrfest auf einen Sonntag, zu beschränken, einen Sonntag für jedermann.

Der Tag wurde um 11 Uhr mit einer Heiligen Messe in der Pfarre St. Cäcilia eingeleitet. Anschließend konnte man im anliegenden Pfarrheim und auf dem Kirchengelände seinen Nachmittag verbringen. Bei Sonnenschein und musikalischem Programm unter der Leitung Heinz Kuttgens war für alles gesorgt: Eine Salatbar, etliche Speisen vom Grill, kühle Getränke und Kaffee und Kuchen garantierten das leibliche Wohl. Unterhaltung für die Kinder war durch den Kindergarten St. Josef mit einer Hüpfburg und Kinderschminken gewährleistet. Für die „Großen“ sorgte eine Verlosung am Nachmittag für Spannung und Spaß.

Für Pfarrer Hennes steht fest, dass er die Tradition wahren möchte. Die glücklichen Besucher würden dies sicherlich auch begrüßen.

(ley)
Mehr von Aachener Nachrichten