Eschweiler: Elfjähriger Rollkunstläufer ist Deutscher Meister

Eschweiler: Elfjähriger Rollkunstläufer ist Deutscher Meister

Vergangene Woche fand in Freiburg im Breisgau die Deutsche Meisterschaft im Rollkunstlaufen statt. Dort nahm der junge Rollkunstläufer Max Konstanty von der Eschweiler SG in der Altersklasse bis elf Jahre im Pflichtwettbewerb teil.

Nach dem Gewinn der Norddeutschen Meisterschaft konnte das junge Talent, das im letzten Jahr eine enorme Leistungssteigerung verzeichnen konnte, auch hier auf ganzer Linie überzeugen.

Der Eschweiler zeigte auf seiner ersten Deutschen Meisterschaft keine Nervosität und präsentierte die drei geforderten Pflichtfiguren souverän. Im Endergebnis sicherte er sich so den ersten Platz und damit den Titel „Deutscher Sieger Schüler C“. Das ist ein toller Erfolg für Max und die Eschweiler SG Rollkunstlauf und Lohn für tägliches Training in den Sommerferien.

Mehr von Aachener Nachrichten