Feuerwehreinsatz: Eine Tote bei Brand in Nothberg

Feuerwehreinsatz : Eine Tote bei Brand in Nothberg

Tragische Meldung aus dem Eschweiler Stadtteil Nothberg: Bei einem Brand in einem Einfamilienhaus ist am Sonntagmorgen eine 80-Jährige ums Leben gekommen.

Die Feuerwehr Eschweiler wurde gegen 10.08 Uhr vom Enkel der Bewohnerin alarmiert, der starke Rauchentwicklung und die Signale der Rauchmelder bemerkt hatte. Die Einsatzkräfte fanden die bettlägerige Frau im Erdgeschoss des Hauses vor, wo auch das Feuer ausgebrochen war. Für die Seniorin, die dort allein lebte, kam jede Hilfe zu spät. Das Zimmer brannte komplett aus, die Flammen waren kurz nach Eintreffen der Feuerwehr unter Kontrolle.

Die Brandursache ist noch unklar. Das Haus wird versiegelt, die Kriminalpolizei ermittelt. Die Hüchelner Straße war von Nothberg in Richtung Hücheln für den Dauer des Einsatzes gesperrt.

(red)
Mehr von Aachener Nachrichten