Eschweiler: Eindhoven-Marathon: Langläufer aus Eschweiler mit Erfolg am Start

Eschweiler : Eindhoven-Marathon: Langläufer aus Eschweiler mit Erfolg am Start

Ultramarathon im Taubertal von Rothenburg nach Wertheim: Andreas Mohr vom Marathon-Club Eschweiler absolvierte hier seine zweite 100-Kilometer-Distanz. Nach 12:58.52 Stunden überquerte er erschöpft, aber überglücklich die Ziellinie.

Bei der 34. Auflage vom Eindhoven-Marathon war Andrea Spanu vom Marathon-Club Eschweiler am Start, mit insgesamt 23.000 Teilnehmern beim größten Sportevent der Provinz Noord-Brabant. Die Athleten wurden von 200.000 Zuschauern angefeuert.

Neben den 42,195 Kilometern hatten die Sportler mit nassen Wetterbedingungen zu kämpfen. Spanu überquerte nach 3:01:10 Stunden zufrieden die Ziellinie. Beim 39. Geilenkirchener Volkslauf in Gillrath waren für den Marathon-Club Eschweiler Petra Gebauer und Gabi Ellinghoven-Krüger dabei.

Beide liefen die Halbmarathon-Distanz. Nach 1:48:56 Stunden überquerte Gebauer als dritte Frau im Gesamtklassement und Siegerin der Altersklasse W 50 die Ziellinie. Gabi Ellinghoven-Krüger lief 2:02:58 Stunden und belegte den 2. Platz in der Altersklasse W 45.

Mehr von Aachener Nachrichten