Eschweiler: Ein langgehegter Traum geht in Erfüllung

Eschweiler: Ein langgehegter Traum geht in Erfüllung

Ein lang gehegter Traum ging für die 80-jährige Katharina Kehr beim Merzbrücker Westflug-Festival endlich in Erfüllung. Schon immer hatte sie den Wunsch geäußert, einmal in ihrem langen, leidvollen Leben zu fliegen.

Jetzt war es schließlich soweit. Katharina Kehr lebt im Seniorenzentrum St. Anna in Alsdorf-Hoengen. Dort erzählte sie der examinierten Altenpflegerin Birgit Günzel von ihrem Traum, einmal „abzuheben”.

Die Indestädterin fackelte nicht lange und setzte das ganze Unternehmen für Katharina Kehr in Bewegung. Sie besorgte die Flugtauglichkeitsbescheinigung, organisierte den Transport und den Termin beim Westflug-Festival.

Von all dem erfuhr die 80-Jährige erst kurz vor dem Abflug. Die Seniorin konnte ihr Glück kaum fassen und wird wohl noch sehr lange an diesen Hubschrauber-Flug zurückdenken. Selbstverständlich waren sie und ihr einmaliges Erlebnis das Gesprächsthema Nummer 1 im Seniorenheim.

Mehr von Aachener Nachrichten