Landesmeisterschaft im Kürlaufen: Drei Medaillen für Eschweiler Rollkunstläuferinnen

Landesmeisterschaft im Kürlaufen : Drei Medaillen für Eschweiler Rollkunstläuferinnen

Die besten Rollkunstläufer Nordrhein-Westfalens trafen sich am Wochenende zur Landesmeisterschaft im Kürlaufen in Duisburg. Mit dabei waren auch drei Eschweiler Läuferinnen, die sich zuvor beim internationalen Lehrgang in Garmisch-Partenkirchen vorbereitet hatten.

Bei der LM liefen die Mädchen, betreut durch Trainerin Petra Konstanty, selbstbewusst auf den optimalen Parkettboden auf und lieferten tolle Leistungen ab. Drei Starts - drei Medaillen: Das nennt man eine gute Ausbeute! Julia Schäfer (12) überzeugte in der Leistungsklasse Nachwuchs 1 mit sauberen Sprüngen und hoher B-Note und lief damit auf den dritten Platz.Laura Machado (14) zeigte in der Leistungsklasse Nachwuchs 2 sogar die schönste Kür und gewann die Konkurrenz. Auf ganz hohem Niveau ging es bei den Schülerinnen C (Altersklasse 10-12 Jahre) zu, die Gruppe war u.a. mit vier Bundeskadersportlerinnen besetzt.

Punktgleich und auf Augenhöhe mit der Siegerin holte sich Carolina Konstanty (10) nach einer überzeugenden Kür durch Majoritätsentscheid die Silbermedaille. Bei den Rollkunstläufern ist jetzt Hochsaison: Nächstes Wochenende geht es für weitere Sportlerinnen zur Landesnachwuchsmeisterschaft nach Bonn ehe Carolina darauf bei der Norddeutschen Meisterschaft in Güstrow startet.