Eschweiler: Der Blick über Nothberg aus dem Kirchturm

Eschweiler: Der Blick über Nothberg aus dem Kirchturm

In Eschweiler sagt man, alles was drei Mal geschieht, ist Tradition: So scheint es nun auch mit dem Karaoke-Abend in Nothberg. Zum dritten Mal nun fand dieser im Rahmen des Pfarrfestes statt und lockte am Samstagabend zahlreiche Besucher auf das Gelände rund ums Pfarrheim.

Den Sonntag gestaltete man dann mit dem benachbarten Kindergarten, der ebenfalls sein Sommerfest veranstaltete. Beide Programme ließen sich bestens verbinden, so dass für jeden Besucher, egal ob alt oder jung, etwas dabei war.

Für die Freunde der Musik spielte das Jugendfanfaren-Korps der Nothberger, und auch die „Rasselbande” der Caritas sorgte mit einer musikalischen Einlage für gute Stimmung. Für die Kinder standen zahlreiche Kinderspiele und natürlich der Spielplatz des Kindergartens zur Verfügung.

Für die vielen Erwachsenen lockte ein Lebend-Kicker, wo so manch einer sein Talent als lebendige Kickerfigur entdeckte. Ein besonderer Höhepunkt waren die Kirchturmführungen, die angeboten wurden und nicht nur die ortsansässigen Pfarrfestbesucher begeisterten.

Mehr von Aachener Nachrichten