Nach tödlichem Unfall auf der Rue de Wattrelos: Dashcam ausgewertet, Unfallhergang geklärt

Nach tödlichem Unfall auf der Rue de Wattrelos : Dashcam ausgewertet, Unfallhergang geklärt

Eine 70-jährige Fußgängerin wurde am Freitagmorgen bei einem Unfall in Eschweiler schwer verletzt und erlag wenig später im Krankenhaus ihren Verletzungen. Das Verkehrskommissariat hat nun eine Videoaufnahme einer sogenannten Dashcam“ ausgewertet.

Laut Polizeibericht zeigt die Dashcam eines Lkw, dass der Fahrer des Lastwagens die Frau beim Abbiegen von der Aachener Straße nach rechts in die Rue de Wattrelos übersah und sie dann mit seinem Fahrzeug erfasste.

Zuvor war die Unfallbeteiligungen eines Lastwagens und eines Autos, sowie auch der gesamte Unfallhergang, noch völlig unklar.

Anmerkung der Redaktion: Aus Rücksichtnahme für die Angehörigen ist die Kommentarfunktion unter diesem Artikel deaktiviert.

(red/pol)
Mehr von Aachener Nachrichten