Eschweiler: Beste Stimmung ohne Verstand

Eschweiler: Beste Stimmung ohne Verstand

„Stimmung” heißt das Programm von Kabarettist Richard Rogler, das am kommenden Samstag, 9. April, 20 Uhr, im Kulturzentrum Talbahnhof zu sehen ist.

Der bekannte Komiker gibt sich natürlich wieder gewohnt bissig: „Wer hat eigentlich jemals behauptet, wir Deutschen hätten schlechte Laune? Das Gegenteil ist der Fall.” An jeder Ecke werde täglich ein Stimmungslokal eröffnet. Auf jedem Dorfplatz stehe ein Stimmungszelt.

„In den Unterhaltungsarsenalen der Fernsehanstalten lagern Sendungen, die in der Lage sind, jeden Einwohner pro Kopf hundert Mal um den Verstand zu bringen. Und wehe, es tanzt einer aus der Reihe, möglicherweise noch, indem er sein Gehirn einschaltet - da herrscht aber ganz schnell mal Bombenstimmung.”

„Ist das politische Personal bei seinen Gipfeltreffen deshalb so gut gelaunt, weil es ihm wieder mal gelungen ist, durch gezielte Desinformation das Wahlvolk vom Nachdenken abzuhalten?”, fragt er. Sein Rat: „Da sollten wir zurück lachen!”

Am Samstag liefert er die Antworten auf diese Fragen und lässt das Stimmungsbarometer ganz schnell steigen.