1. Lokales
  2. Eschweiler

Kunden als Botschafter gewinnen: „Authentizität ist wichtig“

Kunden als Botschafter gewinnen : „Authentizität ist wichtig“

Wie können Kunden und Geschäftsinhaber auch in Corona-Zeiten miteinander in Kontakt treten? Ein Web-Seminar klärt darüber auf.

nI end catussuhA tim dne Kdnnue ree,ntt tsi in rde latuekeln Lage sobdenrse ticgwh,i etbsls wenn die edrgae ihnct nsi häetfscG kemmon e.nknön Wei aknn sda zrott ähtkncnuginrseknnoaKte und esirderv meaahnnßM nggee edi touAnorigresbCa-un i?neeglgn ieD kAnoti slhcwEe„ier hta “auf cemöth Mleitt nud eWge ebür Slzaeio eMedin zeaif.egnu uDza fnad etzjt nei eesolnkssto anrSm-eeibW ast,tt an mde rehm lsa 25 hrrnnUemtee uas end enietdssvrehnce laienSdttet lseweichsrE nminteahle – itm onv red :Pateir neEr,lnhldeäiz dewrnreHak rdoe cuha nei O.nehsiplon ndU desei euniZgt eflnlaseb.

ohcD wsa sit so ine Wmn-,eieabrS eodr zrku ranWibe agnn,tne eicilhnte?g Ürbe ien mrmrpomrgaopueCt nnkenö eehermr hnMsneec ni tokanKt rntete. iEn aeni-LertbiWer lhät dnna ieenn Vgr,orta rfü dsnees Derua eid nadener eThlmerien hnurzöe dun ierh eoifokrnM ltaceetguhssa lnses.a tIs edr rpehcrSe efrtgi, nöknen ilesbcnßadhe egrnaF estetllg eenwdr. Um ine ireaehDcndnru uz ndeir,eemv ankn mi ebngtigefüe Chta iene Faegr egdnaemtle rd,ewne voerb ise eeltgslt r.wdi

Es eehg ebi nvi-taiietad-lMSekäoAtic iaLreeWrnet-ib anJ hSgna,rörent sseedn auFr kneA nud aaatniKhr iysnoNle wrcei„lEhes tah ufa“ nis enLeb nf,eire gzfeluo tinhc a,rumd dei Prbmleeo dse nntsenUmeerh eewezuin.rdgbe nM„a smus cihs fua eid btasorPlnoeiimtu esd arttsBerech ihzneb“.ee nKekrto nnntae re nde leescErhwi ulaelnmdeBn enresi ntaTe oder neei ttao-AursetWkt sua Köl,n neden re in Sechan aicSol eiMad utenr edi mAre ti.efrg

ieB red kattoetruWts-A wrid ieseebssiilwpe feniarug,gffe ssda leevi neceshMn nun üfr nhwleögchi nhire ceielfewnRhes enevrhon.m eDi retWkatts aheb bhasled enine -Hol dun iBeiencgsvrr frü eid ezFhurgae eteehnicgti.r neblcAsihdße wdree sad Auto rsago onch frtiidezsn.ie Dsa„ nshrtecie mi nrseet enomMt htnic so n,volilns lwie nie iceehlsfweRen eehlitcngi redans uealtrkilk sit. In dre tezengji notiituaS hfitl se re,ba ihcnt fua edn aeieurtnnbmtl tsmazU uz s,ecihlen rnsedno für nde duneKn da uz ,sine erd rim dnna im eknhnlzsUmeutesryn rgläne thalnree bbelt.i iVlhlcetie sänsehtltir re oarsg eine sevoitip nBeteugrw ibe Gleog,o ide eraned nnsMcehe afu sad emhnenUnter frammkaseu t,ha“cm lrräetk öanrS.renhtg

nEi eweirret weihgcrit sAtepk eis es, imt den unedKn uz kzeninemmr.oiu sDa its üreb nKleaä iwe bco,akoeF ntmraIasg ored hacu ptsAWaph mg.höilc erdWü„ nei uendK ni edn nLeda kneomm dnu ne:asg rI‚h dsie edi .neB’ets nanD edürw amn ishc scnverhdblsätitesl eib mih neeandbk – dun sad lsloet nma hcua nioenl bie enmei o,trmaKmn“e hicutrtsetern ageörnrhtS.n hAniäetttzt„iu its ii“hgwct, agst der srcleEheiw. Eni dKnue nnekö lezlttcih achu uzm ersBtoathfc wnd,ree nwne er innee tirBega .teilt

lchweesEi„r ath “uaf nnöke ned hntnneeermU ntnegal edr edIn e,lhefn ide esiKr cahu sla nhcCea uz .neseh eiesD sietrnknEn tzhie tngraenöSrh usa rde nefabsrtelaEiu.a-rgW „rWi ndis hcua anhc mde eaiWrnb mit ienenig nreernUthnem ni otknt,aK edi an erd eneni reod nneader eeltlS nohc mu ennie hsatcgRal nbt“t,ei atsg ar.eönrtnhSg gFnea,r ied hacu coshn im pnkap nigtseünedin eairWbn ,aafkumen dnis w:aet o„lStel hci eid nnKude nezud edor ese?i“nz Oe:rd iWe„ oft und nnwa tellso ihc gäteBrie lineno l“?seetln lbsaehD olsl es huac tiewernhi mimre ,icwstmtoh 7.301 ,rUh neeni osneneotkls ailigtnde tcihsmSmta b.enge