Eschweiler: 82 Kinder und Jugendliche auf den Spuren von Disney

Eschweiler: 82 Kinder und Jugendliche auf den Spuren von Disney

Ob Winnie Puuh, Arielle oder Piraten der Karibik: Im Dürwisser Bonifatius-Forum dreht sich alles um die Welt von Disney. In und neben dem Gebäude basteln 82 Kinder und Jugendliche an zahlreichen kreativen Kostümen und Requisiten.

Das Abschlussfest am Ende der zweiwöchigen Ferienspielzeit ist der Höhepunkt eines abwechslungsreichen Programms.

Bereits am Montag empfingen die 21 Betreuerinnen und Betreuer die Kinder. Diese mussten erst eine kleine Herausforderung überwinden: der Weg in das Bonifatius-Forum bot neben einigen Hindernissen so manche Überraschung. Angekommen in der Disney-Welt begrüßte der Leiter der Ferienspiele, Christian Daun, die Teilnehmer, die teilweise schon seit mehreren Jahren dabei sind.

Schon die erste Woche bietet ein tolles Programm: Neben zwei Basteltagen unter dem Motto „Art Attack“ und „Hinter den Kulissen“ freuen sich Betreuer und Kinder auf eine Rallye in und um Dürwiß. Unter dem Leitthema „Es war einmal“ werden bei der Märchen-Rallye Filminhalte von Disney aufgegriffen. Fragen müssen beantwortet und Spiele ausgeführt werden, der Weg wird anhand einer rätselhaften Karte gesucht. Der Ausflug in den Movie Park am Mittwoch ist der unumstrittenen Höhepunkt der ersten Woche.

Mehr von Aachener Nachrichten