Schutzengel, Weihnachtsengel, Erzengel: 3. Kneipengottesdienst in der Kneipe „Mexi&Co“

Schutzengel, Weihnachtsengel, Erzengel : 3. Kneipengottesdienst in der Kneipe „Mexi&Co“

Schutzengel, Weihnachtsengel, Erzengel: „Engel“ ist das Thema des 3. Kneipengottesdienstes „Heute beim Bier“ am Sonntag, 29. September.

Bei Wikipedia können wir lesen: „Engel sind in den Lehren der monotheistischen abrahamitischen Religionen des Judentums, Christentums und Islams Geistwesen in (geflügelter) Menschengestalt, die von Gott erschaffen wurden, diesem untergeordnet sind und als dessen Boten zu den Menschen tätig sind.“ Wie das Thema beim Kneipengottesdienst umgesetzt wird, bleibt noch ein Geheimnis.

Sicher ist aber, dass dieser Gottesdienst wieder in der Kneipe „Mexi&Co“ am Markt 2 bei Wirt Michael Esser stattfindet. Sicher ist auch, dass das Team von St. Peter und Paul (Pfarrer Michael Datené, Gemeindereferentin Petra Minge und Diakon Günter Schiffeler) wieder dabei sein wird. Ziemlich sicher ist auch wieder die musikalische Begleitung durch die Inde-Singers. Aber auch eine kleine Änderung gibt es: Beginn ist dieses Mal schon um 19 Uhr.

Mehr von Aachener Nachrichten