26-Jähriger schießt mit Schreckschusspistole aus Eschweiler Wohnung

Nachbarn alarmieren Polizei : Mann schießt mit Schreckschusspistole aus Wohnung

Ein 26 Jahre alter Mann hat am Donnerstagabend in Weisweiler für Aufregung gesorgt. Er schoss kurz nach 19 Uhr mit einer Schreckschusspistole aus dem Fenster einer Wohnung an der Dürener Straße. Nachbarn wurden von den Schussgeräuschen aufgeschreckt, entdeckten den Mann und alarmierten die Polizei.

Die Beamten trafen zwei männliche Personen in der Wohnung an. Dort stellten sie eine Schreckschusspistole und ein Jagdmesser sicher. Zusätzlich stießen die Ermittler auf ein Päckchen Cannabis. Auch die Drogen wurden beschlagnahmt. Auf den Mann wartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoß gegen das Waffengesetz sowie wegen Besitzes von Betäubungsmitteln.

(nw)
Mehr von Aachener Nachrichten