Eschweiler: 19-Jährige sexuell belästigt

Eschweiler: 19-Jährige sexuell belästigt

Eine junge Frau ist am Samstagabend auf dem Weg zu einer Diskothek sexuell belästigt worden.

Gegen 21:00 Uhr wurde die 19-jährige im Bereich Königsbenden von einem Unbekannten in ein Gebüsch am Obi-Parkplatz gezerrt und dort unter Androhung von Gewalt zu sexuellen Handlungen gezwungen. unter einem Vorwand konnte die junge Frau entkommen. Kurze zeit später sah ein Zeuge den mutmaßlichen Täter davonlaufen und mit einem schwarzen VW Golf 5 wegfahren.

Der Täter wird als etwa 25 bis 30 Jahre alt beschrieben und ist etwa 1,70 Meter groß. Er hat schwarze Haare, einen Dreitragebart und wirkte südländisch. Bekleidet war er mit einer dunkelblauen Jeanshose und einer schwarzen Lederjacke.

Die Kripo bittet um Hinweise und nimmt diese unter der Rufnummer 0241/ 9577- 31201 oder 0241/ 9577- 34210 entgegen.

Mehr von Aachener Nachrichten