Begegnungs- und Besinnungsvormittag: 100 Senioren kommen zu Messe und Gesprächen zusammen

Begegnungs- und Besinnungsvormittag : 100 Senioren kommen zu Messe und Gesprächen zusammen

Einmal im Jahr kommen Senioren der Pfarrei St. Peter und Paul mit den Gemeinden St. Antonius Röhe und St. Bonifatius Dürwiß zusammen, um gemeinsam einen Gottesdienst zu feiern und im Anschluss bei Gesprächen Stunden in Gemeinschaft zu verbringen.

Am Mittwochmorgen fanden sich nun annähernd 100 Frauen und Männer in der Pfarrkirche St. Bonifatius beziehungsweise im Bonifatiusforum ein, um diese Tradition fortzusetzen. Domkapitular Prälat Dr. August Peters zelebrierte zunächst die Heilige Messe, bevor sein Diavortrag „Santiago de Compostela“ die Zuseher und -hörer in den Bann zog.

Bei einem leckeren Frühstück hatten die Seniorinnen und Senioren zusätzlich die Gelegenheit zur Begegnung sowie zum Gedankenaustausch.

Mehr von Aachener Nachrichten