1. Lokales
  2. Eschweiler

10. Golfmeisterschaft der Städteregion Aachen

Golfmeisterschaft der Städteregion Aachen : Marc Huppertz sichert sich den Siegerpokal

Petrus hatte dieses Jahr bei der Städteregion-Golfmeisterschaft kein Einsehen, denn die Wetterbedingungen vor und während des Turniers ließen viele Wünsche offen.

Golferinnen und Golfer aus sechs verschiedenen Golfanlagen hatten sich in diesem Jahr eingefunden und ließen sich von Regen und Windböen nicht abhalten. Dabei gewann den Siegerpokal bei den Damen mit dem besten Brutto Ergebnis zum wiederholten Mal Gabi Dietrich vom Golfclub Hösel, während bei den Herren Marc Huppertz des heimatlichen Golfclub Haus Kambach den Siegerpokal in Empfang nehmen konnte.

Insgesamt dominierten in diesem Jahr Golferinnen und Golfer vom Golfclub Haus Kambach: Die Netto Klasse A gewann Julius Jansen, in der Klasse B siegte Roger Koll.

Bei den Sonder-Preisen sicherte sich Nachwuchstalent Elena Kühne sowohl den Nearest to he Pin als auch den longest Drive.

Bei den Herren setzte Pokal-Sieger Marc Huppertz noch „einen drauf“ indem er den Ball am nächsten an den Pin spielte, während Julius Jansen den Ball beim longest Drive am weitesten schlug (alle Golfclub Haus Kambach).