„Auf dem Weg zum Wachsen im Glauben“: Zeit für sich und Gott: Geistlicher Impuls in Krypta des Franziskanerklosters

„Auf dem Weg zum Wachsen im Glauben“ : Zeit für sich und Gott: Geistlicher Impuls in Krypta des Franziskanerklosters

Wie oft hetzt man von Termin zu Termin. Wie oft tut man Dinge routiniert, ohne dabei an den Sinn zu denken. Wie oft sagt man, man hat keine Zeit für Mitmenschen und für sich selbst. Unter dem Titel „Auf dem Weg zum Wachsen im Glauben“ sind Interessierte eingeladen, sich Zeit zu nehmen, um ganz bei sich und ganz mit und bei Gott zu sein.

Es werden meditative Texte und Lieder im Rahmen einer 30-minütigen Feier angeboten. Sie sollen zum Nachdenken anregen: Wie bin ich in Gott verwurzelt, und was lässt mich erblühen und Frucht tragen als Gottes Geschöpf?

Anschließend laden die Veranstalter zum Austausch bei einer Tasse Tee im Klosterkulturkeller ein (bis ca. 21 Uhr) — am Freitag, 21. September, ab 19.30 Uhr in der Krypta des Franziskanerklosters.

Mehr von Aachener Nachrichten