Weihnachtsspende für die Förderschule Nordeifel

UWG Simmerath : Weihnachtsspende für die Förderschule Nordeifel

Kurz vor Weihnachten überbrachte die UWG Simmerath ihre diesjährige Weihnachtsspende der Förderschule Nordeifel in Eicherscheid. Die UWG Simmerath möchte mit dieser Spende einen kleinen Beitrag leisten, dass der Fortbestand der Schule über 2023 hinaus gelingt.

„Wir haben turbulente Zeiten hinter uns und müssen die Schule fast von Grund auf wieder aufbauen“ merkte Robert Knauff bei der Übergabe der Spende an und blickt zuversichtlich in die Zukunft der Förderschule Nordeifel. Nahezu täglich führt der Schulleiter Knauff Gespräche mit Eltern, die ihre förderungsbedürftigen Kinder an der Förderschule anmelden möchten. „Weil sie woanders untergehen würden und wir uns einen guten Ruf erarbeitet haben“, weiß Ulrich Wetter-Wendt, Sonderpädagoge im Ruhestand und seit Kurzem Vorsitzender des Fördervereins. „Zwei Drittel unserer Schüler sind erst seit Sommer bei uns – das muss sich alles finden“, erklärt Knauff, der mit allen Mitteln daran arbeitet, dass die Förderschule auch über das Jahr 2023 hinaus fortbestehen wird.

Mehr von Aachener Nachrichten