Eifel: Wanderer der Eifelvereins-Ortsgruppe Monschau im Baltikum

Eifel : Wanderer der Eifelvereins-Ortsgruppe Monschau im Baltikum

Der Eifelverein Monschau machte mit 20 Mitgliedern eine etwas andere Wanderreise, die Metropolen, Natur und Kultur des Baltikums zum Inhalt hatte.

Wanderwart Egon Foulonge hatte alles bestens organisiert. Vor Ort wurde die Gruppe durch eine versierte Fremdenführerin über Kultur, Geschichte und Natur informiert. Per Flug startete die Reise nach Vilnius. Besucht wurden währende der zehn Tage unter anderem die Städte Kernavé, Trakai, Klaipéda.

Unterhaltsam waren aber auch die Wanderungen durch die außergewöhnliche Flora der Dünen oder auch entlang der Steilküste des Regionalpark Pajüris, ebenso die Stadtführung durch die Altstadt von Riga mit Besichtigung des mittelalterlichen Doms.

Mehr von Aachener Nachrichten