Imgenbroich/Roetgen: Veränderungen im Vorstand des Motor-Clubs Roetgen

Imgenbroich/Roetgen : Veränderungen im Vorstand des Motor-Clubs Roetgen

Der Motor-Club Roetgen (MCR) hielt seine Jahreshauptversammlung im Q-Bus in Imgenbroich ab. Dieter Schmitz führte als erster Vorsitzender durch eine harmonische Jahreshauptversammlung.

Schatzmeister Josef Fisch trug den Kassenbericht für 2017 vor, der mit einem leichten Plus abschloss. Die Kassenprüfer bescheinigten dem Schatzmeister eine sehr genaue Kassenführung, bei der alle Einnahmen und Ausgaben jederzeit nachvollziehbar waren. Nach den Berichten des Vorstandes beantragte das Ehrenmitglied Reinhard Latzel die Entlastung des Vorstandes, die auch einstimmig erfolgte.

Lisa Seidel neue Beisitzerin

Danach folgten die Wahlen des zweiten Vorsitzenden und des Schatzmeisters. Da die zweite Vorsitzende ihr Amt aus persönlichen Gründen abgab, wurde Pascal Schmitz für diesen Posten vorgeschlagen und einstimmig gewählt. Der Schatzmeister Josef Fisch wurde einstimmig wiedergewählt. Da der bisherige Beisitzer Pascal Schmitz zum zweiten Vorsitzenden gewählt wurde, wurde Lisa Seidel durch den Vorstand zur neuen Beisitzerin ernannt.

Mit der Vorschau für das Jahr 2018 mit drei Veranstaltungen auf dem Nürburgring, zwei Rennen zur Deutschen Kartmeisterschaft und der Beteiligung an der Rallye Köln-Ahrweiler stehen viele Großereignisse auf dem Programm. Daneben werden aber auch diverse Läufe zur Clubmeisterschaft, ein Grillfest und ein Clubausflug geplant.

Mehr von Aachener Nachrichten