Tanzwerkstatt Simmerath bei European Masters

Rollesbroicher Tänzerinnen und Tänzer : Tanzwerkstatt erfolgreich bei European Masters

Erfolge definieren sich nicht immer nur an Pokalen oder dem berühmten Dreier-Treppchen. Sie definieren sich auch am Spaß, in der Gemeinsamkeit, in gelebten Emotionen, in der Freude über kleine erreichte Ziele. „CR Company“ hat gekämpft und für sich gewonnen.

Der Wunsch in die Bundesliga des Turnier-Anbieters IVM zu kommen, hat sich erfüllt. Ein kleines Ziel wurde erreicht, gemeinsam erkämpft. Platz 14 von 30 Formationen, das kann sich sehen lassen. Der Westdeutsche Meister kann stolz sein auf dieses Ergebnis der European Masters IVM am 10. November, bei denen sich die besten Formationen Deutschlands und Österreichs gemessen haben.

Auch die anderen beiden Formationen der Tanzwerkstatt, welche auf den Bühnen standen, haben gekämpft und gewonnen. Die Mini Kids von „X-Limit“ konnten einen tollen 5. Platz (von zwölf Formationen) auf den European Masters erreichen. Die jüngste Tänzerin ist vor kurzem gerade mal sechs Jahre alt geworden. Mit welcher Präsenz, welchem Selbstverständnis und auch großem Mut vor einem Riesen-Publikum getanzt wird, ist beeindruckend.

„Rebellution F“ tanzte zeitgleich in Ratingen auf der Deutschen Meisterschaft der DTHO. In der A-Reihe der Kids (Alter zehn bis zwölf Jahre) ertanzten sie sich den 5. Platz und können mit ihrer Leistung absolut zufrieden sein. Die DTHO ist ein Hip-Hop-Turnier, während bei den IVM-Meisterschaften Video-Clip getanzt wird.

Die sechs Formationen der Tanzwerkstatt sind vielseitig und zeigen immer wieder, dass sie Spaß auf der Bühne haben. Die größte Formation „Ultimate Collection“ mit knapp 30 Tänzern im Alter von elf Jahren bis Ü40 kann man nächstes Jahr mit ihrer knapp zehnminütigen Show, live auf dem Bäcker-Ball am 23. Februar 2019 in Aachen erleben. Die Trainerinnen der Formationen sind auf ihre Tänzer sehr stolz. Die Leidenschaft, das Feuer, der Spaß, die Emotionen sind eine solch wunderbare Belohnung für die Zeit und Arbeit, die alle gemeinsam dafür hergeben.

Wer sich einen kleinen Eindruck verschaffen möchte, kann dies über den Lokalsender Mon-TV machen. Mon-TV berichtete über die Vorbereitungen und war bei den European Masters dabei. Weitere Infos zur Tanzwerkstatt gibt es unter: www.tanzwerkstatt-simmerath.de