Tag der offenen Kita-Tür in Lammersdorf voller Erfolg

Lammersdorf : „Tag der offenen Kita-Tür“ ein voller Erfolg

Ende September wurde zum ersten Mal im Kindergarten „Mandala“ in Lammersdorf ein „Tag der offenen Kita-Tür“ veranstaltet.

Das Kitapersonal wollte nach der Erweiterung auf zwei Gruppen und der räumlichen Umgestaltung allen Interessierten die Möglichkeit geben, sich über die neuen Rahmenbedingungen zu informieren. Die Arbeit im Rahmen des Erziehungs- und Bildungskonzeptes der Städteregion Aachen wurde „Auf dem Weg in die Welt von morgen“ auf einer Fotocollage dargestellt.

Einrichtungsleiterin Anna-Carin Müller erwähnte unter anderem ein Highlight der Kita: „Über unseren wunderbaren Sozialraum, mitten im Naturpark Eifel, freuen sich die Kinder jeden Tag, denn die Natur ist ein einziges, großes Bildungsreservoir. Hier können die Kinder mit allen Sinnen die Elemente erleben und ihrem natürlichen Wissensdrang nachgehen.“

Das gute Wetter hatte einige Besucher angelockt, auch Ortsvorsteher Franz-Josef Hammelstein und das Vermieterpaar Michaela Jansen-Koll und Thomas Koll waren dabei. Die Eltern hatten die Einrichtung fit für den großen Auftritt gemacht und mit Kuchen, Muffins und Waffeln unterstützt. Müller bedankte sich besonders bei ihrem Team, das „in den letzten Wochen alles für unsere Kita gegeben und trotz Grippewelle und Eingewöhnungsphase nicht ihre gute Laune verloren hat“.

Zukünftig soll der „Tag der offenen Kita-Tür“ alle zwei Jahre stattfinden.

Mehr von Aachener Nachrichten