1. Lokales
  2. Eifel
  3. Simmerath

Wettkampf für 66 Turnerinnen und Turner zum Jahresausklang

Turnmeisterschaften bei Hansa Simmerath : Viel Talent an den Geräten

Mit ihren Meisterschaften am zweiten Adventssonntag hat die Turnabteilung von Hansa Simmerath in diesem Jahr das erfolgreiche Wettkampfjahr abgerundet.

Insgesamt nahmen 66 Turnerinnen und Turner aus Simmerath und aus der gesamten Nordeifel an den Meisterschaften teil. Das ausgeschriebene Wettkampfprogramm war so gestaltet, dass alle Aktiven an den Meisterschaften teilnehmen konnten, da in den einzelnen Altersklassen auch unterschiedliche Schwierigkeitsstufen gewählt werden konnten.

Das Publikum bekam daher von einfachen Pflichtübungen aus dem Bereich der Turnneulinge bis zu anspruchsvollen Kürübungen, die dem Code de Pointage entsprachen, das breite Spektrum des Geräteturnens zu sehen und konnte damit auch gut vergleichen, welche Entwicklungsmöglichkeiten die jungen Turnerinnen und Turner bei der Hansa durchaus noch ausschöpfen können.

Auch wenn die Meisterschaft auf Grund der großen Teilnehmerzahl recht lange gedauert hat, durfte der Wettkampf, auch durch die tatkräftige Unterstützung der Übungsleiter, Trainer und Eltern, als gelungene Veranstaltung zum Abschluss des Wettkampfjahres und Start in die besinnliche Weihnachtszeit betrachtet werden.