Überraschung für die Senioren in der Caritas-Tagespflege

Karneval bei der Caritas : Tanzkinder überraschen Senioren

Während dieser Tage in den Festzelten und Sälen die großen Karnevalspartys steigen, wurde natürlich auch in kleineren Rahmen gefeiert. Wie zum Beispiel in der Caritas-Tagespflege in Simmerath am Samstagvormittag.

Als Überraschung für die Senioren hatten die Pflegekräfte die Tanzkinder des Turnverein Mützenich eingeladen. Zahlreiche Kinder, Eltern und die Betreuer der beiden Tanzgruppen nahmen diese Einladung sehr gerne an und „stürmten“ als Piraten und Indianer verkleidet die Einrichtung.

Nach drei Darbietungen mit einer kleinen Trinkpause, der Gummibären-Orden-Verleihung durch die Senioren an die Kinder und einem kleinen Plausch untereinander, wurde vor der Verabschiedung noch ein schönes Erinnerungsfoto geschossen.