1. Lokales
  2. Eifel
  3. Simmerath

Taucher im Einsatz: Suche nach Vermisstem im Rursee

Taucher im Einsatz : Suche nach Vermisstem im Rursee

Am und im Rursee suchen Einsatzkräfte der Feuerwehr, des Technischen Hilfswerks und der Polizei seit Mittwochmorgen nach einem vermissten Mann aus Aachen-Brand.

Seit etwa 10 Uhr seien die Kräfte von Feuerwehr, Technischen Hilfswerk und Polizei im Bereich Simmerath-Woffelsbach im Einsatz, sagte Andreas Müller, Pressesprecher der Aachener Polizei. Gesucht werde nach Marco Erdweg aus Aachen-Brand, der seit dem 27. September als vermisst gilt. Hinweise hätten ergeben, dass er sich am Rursee aufgehalten habe.

Aktuell seien unter anderem Taucher des Technischen Hilfswerks mit der Suche im See beschäftigt, ein spezieller Spürhund unterstütze die Kräfte, sagte Müller.

Wir berichten weiter.

(kit)