1. Lokales
  2. Eifel
  3. Simmerath

„So simmer“: Marketing-Dachmarke Simmerath stellt sich vor

„So simmer“ : Marketing-Dachmarke für Simmerath entwickelt

Man braucht sich nicht zu verstecken, und man will sich mit all seinen Vorteilen präsentieren. Das ist die Botschaft des neuen zukunftsweisenden Marketingkonzeptes für die Gemeinde Simmerath, das in den vergangenen Monaten eine eigens dafür zusammengestellte Arbeitsgruppe mit Vertretern aus Gemeindepolitik, Wirtschaft und Verwaltung gemeinsam mit einer beauftragten Werbeagentur entwickelte.

iDsees topeznK weudr unn im gatSsalznuis eds mermahSreti ahsutsRea ttogsvlerle. iebaD luteenerträ imüsrBreeregt ralHzni-eK nnemas,Hr rdgeBneeteori tenenB ienlGe ndu eBrdn tirrScnhbeee von red aWgrrenubtee Porew & ahaRcd sau nheAca ide rtnmeieierosd nioPoris,uintge ied ni enrei enune rehcmaakD erhi eueäßr eDgnltusarl niendf ol.sl uzDa ehtgör im rfü nchit lela rlcänesnvehdit ubhesrWdtcee ein errtaks C„“liam, sihcrp nei rsägrnimeape ,agSnlo dre ni eismde Fall tmhime.„raS oS “msiemr tleu.ta

eetBnn elneGi boh e,rvorh dssa mna eni useen ondpkazrtmogtetntinkarSe uahrbgetc ä.tthe reHziu aebh mi eeidGarntme elgneealim Ekieiitgn rella atoninkFer bte.nsneda mI avnegnregne raJh ahbe chsi ide sregpbrApiuet ni iver iveetrakn khosorpWs teunr aortoMndei edr btaereregWnu miatd äbghisttce,f wie dei eurßeä Dlegtsnraul der rMkea ienemd„Ge iehSam“mrt uealtn o.sll ebaDi etnnrkaen edi hmreilneTe shclne,l dsas mna itm eleniv eioetrVnl wtreanufa aknn, ied hrbeßlaau rimestamSh uhbütrpae ntcih aenktbn sdni. eüetrmriesrBg :annsrmeH e„iD dheisnrtneBeeo oselnl oifnsefv hnac enßau rnaggete e.drenw bAer hcua end eiEmnesniihhc lsol tbwusse rode teuswbrse tmahegc ewdrne, asw das eLneb ni Sihmtrmea und sninee inerlttOse frü rVgzeoü btteie.“

enbNe nmiee Plb,ue-eaimmrLdnen kmtsrea mkoelal lEliezenh,dna aitvoivn,en settihmclsintedä und leoitranntina kedendne emhnernUnet owise zkuer eegW rfü eeimbeAhnrrt sdin uPke,psltnu eid anm tslhrnsueeael tö.ecmh aDuz omenmk tiartkoN-,paNranaul edi atlttqufLiäu eensi rtoKsue,r eid Neäh umz ersWsa R()seeru nud ie„en nG,eeedmi in edr ads edrnteiainM rde cnsMnehe elbegt driw – znga nlogaa und adli.tgi“ tgKüfni slnteeualhsre lwil nma uh,ca dass aremthSmi ien edemeiGn ist, edi se bi,let iznvrPo uz nse,i enoh dieab oprevilnizl uz eiwk.rn s:nrmeaHn r„iW erned ovn eensurr nde.imGee mSimea.thr So sie“mm.r

asD S„o mse"mri sllo abdei tmi bürnafeerpbrü duennVgnrieb von eätnzGgense bsaytshs-bhieuwtstcpmlses hberreü ekm.nmo bdnalLnee dun ianärtltZte shßlneice hcsi dbiae senoeb nigew u,sa iwe iidarotTn udn eeo.Mnrd sAu dne vnedorenahn ardlenunGg sde iinsMudehbernsnakeregslc iwdr acuh ads epnaWp srmtaemhiS in eine eemnrod WtdrkoB-mleair rüühtrbfe dun tmi dnu mit ni lale cfrfge,Vhlenneinutö taDsneenrugll dun end vherhkeifrtrcS dre eemdienG eebnmmnroü ernd.we ablEfslen rdiw cauh red ntttuIiarnteterf agsnespta nrw.dee

sDa eaznG hta rctailnüh nneies .sierP ieD gnsrlueEtl sde kasMketznnietogerp reduw itm htiltutHeaalsmsn emtegmst, biowe enei tweieesli unaezinfrneRig chudr iSnnpoogrs sin eAug afstgse e.durw gatrrtneepMxikee rasL ,sneamHr dre nde rmhiaeSmrte ebrGievernewe bä,ret obh rver:oh Die„ Mgeauritkppnerg widr dsa jrktPeo uhca eiitehnwr t.sttüurnneze leZi its es u,ach asd tenpKoz ürboreianegl tnenabk uz “cneah.m

nI eid ffÖkhitetielnc rwid amn mit med rjPeotk ndna ebmi anKgraransmte gneh.e nDna nslelo ,Fryle ührosrceBn, katto,rnePs frtaebAuoluke dnu egaetrTchnsa ursetn kaorvlMtk grtbcahe n,wrdee mtiad ejde gMeen ikeMogstimeilnnpuutnlar tioeinfmrr rnewd.e