Tag der offenen Tür: Neues Dorfzentrum feierlich eröffnet

Tag der offenen Tür : Neues Dorfzentrum feierlich eröffnet

Mit einem Tag der offenen Tür wurde am Sonntag das neue Dorfgemeinschaftshaus mit Sportzentrum in Kesternich eingeweiht. Hunderte Gäste schauten auf der Höhe vorbei, um das gemeinsame Projekt, das in den zurückliegenden beiden Jahren auf der grünen Wiese realisiert wurde, zu bestaunen.

Fünf Kesternicher Vereine sind jetzt unter einem Dach zuhause. Die herausragende Gemeinschaftsleistung wurde auch bei der offiziellen Einweihung betont.

„Heute ist ein toller Tag für alle, die mit Herzblut an diesem Projekt mitgewirkt haben“, sagte Volker Stollenwerk als Vertreter der Dorfgemeinschaftshaus Kesternich GmbH.

Im Laufe des Tages gab es dann eine Vielzahl von Vorführungen durch die Kesternicher Ortsvereine, unter anderem auch musikalischer Art durch das Trommler und Pfeiferkorps Kesternich.