1. Lokales
  2. Eifel
  3. Simmerath

Neuer Trainer beim TuS Lammerdorf

Georg Bauer übernimmt ab Sommer : Neuer Trainer beim TuS Lammerdorf

Lammersdorf Ein „alter Bekannter“ wird ab der kommenden Saison den TuS Lammersdorf trainieren.

Georg Bauer (l.), der aus Imgenbroich stammt und in Paustenbach wohnt, übernimmt ab Sommer als Chefcoach den momentan im Mittelfeld der Kreisliga A platzierten Club, wie TuS-Vorsitzender Axel Tings nun mit sichtlicher Freude verkünden konnte.

Wie Tings kürzlich erst auf der Mitgliederversammlung mitgeteilt hatte, hatte sich der TuS gezwungenermaßen auf Trainersuche begeben müssen, da Jürgen („Joe") Theissen aus beruflichen Gründen angekündigt hatte, seinen Job als Cheftrainer zum Saisonende aufzugeben.

Mit dem 46-jährigen Georg Bauer erhält der TuS einen Coach, der den Verein gut kennt, da er dort schon einmal als Trainer tätig war. Nach der Saison 2015/16 wechselte Bauer dann zum benachbarten TuS Schmidt. Vor diesen beiden Stationen war Bauer fünf Jahre lang Trainer beim TV Konzen. Als Spieler kickte er bei seinem Heimatverein FC Imgenbroich, in Roetgen, Würselen und Rott.

(ho)