1. Lokales
  2. Eifel
  3. Simmerath

In Simmerath: Lara I. ist Kinderkarnevalsprinzessin

In Simmerath : Lara I. ist Kinderkarnevalsprinzessin

Das Festzelt am Rathaus war sehr gut gefüllt, und das Thekenteam der KG Sonnenfunken leistete schweißtreibende Arbeit, als man zur Kinderprinzenproklamation geladen hatte.

Einmal mehr regiert mit Lara I. (Spangenberg) eine Prinzessin über die kleinen Jecken aus Sömmert, die an ihrer Seite Pagin Hamide I. (Kamberi) zur Unterstützung hat. Beide tanzen seit Jahren in der Minigarde zusammen, gehen in die Grundschule Simmerath und erfüllten sich nun ihren Karnevalstraum. Prinzessin Lara spielt zudem Flöte im Spielmannszug. Neu an ihrer Seite auch Kindermariechen Lotta. Besuch von auswärts gab es auch auf der Sitzung. Aus Einruhr waren die Ruscher Breybrobbele angereist.

(ho)